Fragen zur Buchung

Ich habe meine reservierte Fährabfahrt verpasst.

Bitte erscheinen Sie immer spätestens 15 Minuten vor der fahrplanmäßigen Abfahrtszeit. Fahrzeuge, die später erscheinen, gelten leider als nicht angemeldete Fahrzeuge. Bitte nehmen Sie auch möglichst Abstand von Anrufen von unterwegs, um eine Verspätung anzukündigen oder eine "last minute" Mitnahme zu erwirken. Bitte haben Sie Verständnis, dass die W.D.R. im Interesse der bereits abgefertigten Fahrzeuge und Fahrgäste besonders während der Ferienzeiten leider auf einzelne Verspätungen keine Rücksicht nehmen kann.

Mein Fahrzeug ist nicht angemeldet. Man hat mir mitgeteilt, dass ich mich auf eine längere Wartezeit einstellen muss.

Ärgern Sie sich nicht und machen Sie das Beste aus der Situation. Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, dass vielleicht Ihre Reisebegleitung mit Handgepäck schon vorfährt und der Fahrer mit dem Pkw mit einer späteren Fähre nachkommt? Wie gesagt, möglichst immer am selben Tag (leider ohne Garantie). In unmittelbarer Nähe zu den Fähranlegern finden Sie Möglichkeiten, sich die Zeit sinnvoll zu vertreiben, z.B. mit einem ersten Spaziergang auf dem Deich. Ebenfalls stehen ausreichend Dauerparkplätze in Dagebüll zur Verfügung; vielleicht kann das Auto auf dem Festland bleiben? Die W.D.R. bietet Ihnen einen sehr attraktiven Busfahrplan auf den Inseln und das zu vergleichsweise günstigen Preisen. Wer gerne individuell reist, auf den warten zudem Taxis am Fähranleger. Viele Vermieter bieten auf Anfrage Ihren Gästen einen Abholservice.

Ich komme mit einem Mietwagen und weiß die Fahrzeugdaten noch nicht.

Kein Problem! Sie können trotzdem online reservieren. Buchen Sie das Fahrzeug ganz normal mit der etwaigen Länge ein und geben im Feld Kennzeichen das Wort "Mietwagen" ein. Sobald Sie das tatsächliche Kennzeichen und die exakte Länge vorliegen haben, senden Sie uns eine kurze E-Mail. Wir schicken Ihnen das E-Ticket dann mit den geänderten Daten neu zu.